Select Page

Engagiert. Kompetent. Nahe.

Wir

Wir
Ein Team von sich fachlich ergänzenden, gut qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

machen
Wir unterstützen unsere Kunden aktiv bei der Erreichung ihrer Ziele.

Menschen
Unsere Kunden sind typischerweise Patienten und Sportler aller Altersgruppen.

leistungsfähiger!
Leistungsfähigkeit definiert sich über die Erreichung der individuellen Ziele unserer Kunden.

Leitbild

Unser Auftrag

 

Wir machen Menschen leistungsfähiger!

 

 

Unsere Vision
  • In der Arbeit mit unseren Kunden verfolgen wir einen ganzheitlichen, interdisziplinären Ansatz.
  • Wir machen unsere Kunden wissend: Sie sollen Ursachen und Wirkung unserer Massnahmen verstehen und befähigt werden, Eigenverantwortung zu übernehmen.
  • Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht unser Kunde als Mensch. Wir legen gemeinsam mit ihm individuelle und realistische Ziele fest und setzen alles daran, dass der Kunde diese effektiv und effizient erreichen kann. Die Gesundheit steht dabei stets im Zentrum.
  • Wir legen grössten Wert auf die Qualität unserer Dienstleistungen – sie definiert sich im Wesentlichen über Fachkompetenz, Methodik und Erfahrung. Dementsprechend wichtig ist unsere permanente Aus- und Weiterbildung.

Motivation

Meine Motivation – meine Philosophie

Soweit ich mich zurückerinnere, nahm Sport in meinem Leben eine zentrale Rolle ein. Das Zusammenspiel von Kraft, Ausdauer, Technik und Ernährung – aber auch der mentale Aspekt und der Wille, Ausserordentliches zu leisten, haben mich seit jeher fasziniert.  

Während meiner Zeit an der Kantonsschule trieb ich selbst sehr intensiv Sport und arbeitete auch als Trainerin in einem örtlichen Fitnesscenter. Immer mehr interessierte ich mich auch für Anatomie, Physiologie und Ernährungslehre. So kam es, dass ich mich nach Erlangung der Matura schliesslich für den Beruf der Physiotherapeutin entschied. Ich erlebte in meinem Umfeld immer wieder, zu welchen erstaunlichen körperlichen und mentalen Veränderungen der Mensch fähig war, wenn er bereit war, sich aktiv einzubringen und richtig angeleitet wurde. Darüber wollte ich mehr lernen – das war, was ich tun wollte! 

Meine Berufswahl habe ich bis zum heutigen Tag nie bereut; meine Leidenschaft dafür ist ungebrochen, ja nimmt sogar zu, je mehr ich dazulernen und erfahren darf. Meine Kunden, ob Patienten oder Leistungssportler, ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, mit ihnen auf ihre individuellen Ziele hinzuarbeiten und mich an ihren Erfolgen zu freuen, gibt mir eine tiefe Befriedigung. Dasselbe gilt auch für die Arbeit mit meinem Team: Mit motivierten Menschen Erfahrungen auszutauschen, Neues zu lernen und weiterzugeben, gemeinsam zu wachsen, ist etwas Tolles. 

Nach der Ausbildung zur Physiotherapeutin am Universitätsspital Zürich absolvierte ich die Zusatzausbildung zur Sport-Physiotherapeutin und habe mich seitdem stetig weitergebildet. Gleichzeitig habe ich auch Lehrtätigkeiten im In- und Ausland angenommen, was mir auch den internationalen Erfahrungsaustausch erleichtert und mich bezüglich neuester Erkenntnisse aus Lehre und Forschung ‚am Ball‘ hält. Das jüngste Fachgebiet, mit dem ich mich auseinandersetze, ist die kPNI (klinische Psychoneuroimmunologie). Nach meinem erfolgreichen Bachelor-Abschluss absolvierte ich den Master-Studiengang in Graz. 

Nebst der Weiterbildung war – und ist der Spitzensport ein wichtiges Thema für mich. Ich schätze mich glücklich, im Laufe der Jahre so viele Top-Athleten kennen gelernt zu haben. Mit ihnen zu arbeiten, ist eine bereichernde Erfahrung, für die ich dankbar bin. Dabei zu sein an Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften oder auch in der Formel 1, sind Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Die wertvollen Erfahrungen und Lehren daraus lasse ich in meine tägliche Arbeit einfliessen. 

Ihre Coni Angst-Näf

Geschichte

Solo unterwegs
Coni Angst begann 1998 in den Räumlichkeiten des Top Fit in Pfäffikon ZH als selbständige Physiotherapeutin zu arbeiten. Schwergewichtig betreute sie Spitzensportler und begleitete sie auch an Wettkämpfe rund um den Globus.  

Gründung der Aktiv Physio
2007 konnte Coni Angst schliesslich die physiotherapeutische Praxis im Top Fit erwerben und betreute Patienten und Kunden mit zwei weiteren Mitarbeitenden zusammen unter dem Namen «Aktiv Physio». Warum das Unternehmen «Aktiv Physio» heisst? Nicht nur im Sport, sondern auch in der medizinischen Therapie gilt, dass Erfolg nur dann möglich ist, wenn sich der Patient aktiv am Prozess beteiligt und genau nach diesem Motto arbeitete das Team von Beginn weg und band seine Patienten konsequent in die Therapie ein.  

Wachstum in Pfäffikon ZH
Die Therapieerfolge der Aktiv Physio führten dazu, dass mehr und mehr Ärzte mit der Aktiv Physio zusammenarbeiteten und auch zufriedene Patienten und Kunden die Praxis an der Steinwiesstrasse weiterempfahlen. Obwohl Wachstum nie ein primäres Ziel von Coni Angst war, arbeiteten bald einmal 10 Therapeuten in Pfäffikon. Mit dem Wachstum wurde es auch nötig die Rechtsform zu ändern und so wurde 2012 aus der Einzelfirma eine GmbH. 

Praxis in Hinwil
Nachdem Coni Angst erfuhr, dass die Besitzerin des Gesundheitszentrums Mundamus in Hinwil altershalber einen Käufer suchte, übernahm die Aktiv Physio den Betrieb im Herbst 2016. Nach einer kurzen Umbauzeit eröffnete die Aktiv Physio ihren zweiten Standort an der Unteren Bahnhofstrasse 25, im «Bachtelhaus». Nebst vier geschlossenen Therapieräumen verfügt die Praxis auch über ein eigenes Trainingscenter für Kraft und Ausdauertraining sowie einen Raum für Group Fitness Kurse.   

Erweiterung des Angebotes und Gegenwart
In den letzten Jahren durften beide Praxen weiter wachsen. Aktuell umfasst das Team rund 20 Therapeutinnen und Therapeuten, Trainer und Instruktoren. Gleichzeitig wurde das Angebot in der Physiotherapie und im Trainingsbereich laufend erweitert, es wurden Angebote für Kinder (Bike Academy, Pilates) und Firmen (Corporate Health Konzepte) entwickelt und Partnerschaften geschlossen (Kooperation mit Schulthess Klinik, Partner der Swiss Olympic School KuSs ZO in Uster). 

Auch in die Therapie und Trainingsinfrastruktur sowie in die Aus uns Weiterbildung der Mitarbeitenden wird laufend investiert und ein guter auf Respekt und Vertrauen basierender Kontakt zur Ärzteschaft der Region gepflegt.

Kundenstimmen

Lesen Sie, was unsere Kunden, Patienten, Athleten und Partner über uns sagen. Ihre Stimme ist uns wichtig!

Partner

Aktiv Physio ist vernetzt mit starken Partner, um Ihnen die best mögliche Therapie sowie ideale Trainingsvoraussetzungen zu bieten.

Team

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie !

Praxis Pfäffikon

Die Aktiv Physio in Pfäffikon ZH 

In Pfäffikon ZH betreiben wir auf rund gut 160m2 physiotherapeutische Praxis mit fünf Therapieplätzen. Moderne Analyse, Trainings-, Therapie und Behandlungsgeräte runden das Angebot ab. Dazu kommt ein separater Trainingsraum für Gruppentherapien, Spezialtrainings und Referate/Kurse. 

Zusätzlich steht uns und unseren Kunden auch die Infrastruktur unseres Partners Top-Fit im gleichen Haus zur Verfügung. Sie umfasst auf über 1600 m2 einen Freihantelraum, über 100 Kraftgeräte, drei Millon-Zirkel, zwei Senso Pro und 60 Ausdauergeräte in grösstmöglicher Vielfalt, zwei Arenen für Spezialtrainings, Kurse, Schulungen und Vorträge. Weiter stehen Garderoben mit Duschen sowie genügend Parkplätze direkt vor dem Haus bereit.  

Um den Eltern unter Ihnen einen Besuch bei uns einfacher zu machen, verfügen wir auch über einen grossen Kinderhort mit gut ausgebildeten Leiterinnen. 

Praxis Hinwil

Die Aktiv Physio in Hinwil 

In Hinwil betreiben wir auf rund 400m2 ein Gesundheitszentrum bestehend aus einer physiotherapeutischen Praxis mit 4 abgeschlossenen Therapieräumen. Moderne Analyse, Trainings-, Therapie und Behandlungsgeräte runden das Angebot ab.  Dazu kommt ein kleines, aber feines Fitnesscenter mit «Group-Fitnessraum». Das Trainingscenter ist von Fitness Guide – einem unabhängigen Zertifizierer – zertifiziert und mit drei Sternen ausgezeichnet worden. Es wird somit von den Krankenkassen anerkannt und Mitgliedschaften werden entsprechend finanziell unterstützt. 

Das Gym bietet auch «Nicht-Patienten» jeglichen Alters die Möglichkeit, Kraft-, Ausdauer- und Koordinationstraining in einem «familiären» Rahmen und mit hochprofessioneller Unterstützung durchzuführen. Abgerundet wird das Angebot in Hinwil mit einem attraktiven Angebot an Group-Fitnesskursen in Kleingruppen, Personal-Training und einem breiten Angebot an verschiedenen Massagen. 

Trainingsinfrastruktur, Garderoben und Duschen stehen selbstverständlich auch unseren Physio-Patienten zur Verfügung. Reservierte Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs. 

Arbeiten Bei Aktiv Physio

In unseren beiden Praxen suchen wir immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen für unser Team.

Möchtest du…

…Teil eines gut eingespielten, dynamischen und vielseitigen Teams sein?

…vorwiegend aktiv arbeiten und unsere grosszügige, moderne Infrastruktur nutzen?

…dich fachlich immer auf dem neuesten Stand halten?

…mit deinem Input auch einen Beitrag zur Entwicklung unseres Teams leisten?

Bist du…

…eine teamfähige, selbständig arbeitende und engagierte Persönlichkeit?

…begeisterungsfähig und begeisterst andere?

…kunden- und qualitätsorientiert?

…unternehmerisch denkend, flexibel und loyal?

 

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung per E-Mail an…….

Teilen Sie aktiv!